NEWS

 

Nachdem uns der mittlerweile omnipräsente Käfer mit dem Namen eines mexikanischen Biers im Spätsommer und Herbst eine kleine Verschnaufpause gegönnt hatte, konnten wir doch ein paar spannende Turniere «ins Trockene» bringen. Wobei für das Plauschturnier am Samstag, 3. Oktober die Bezeichnung «trocken» anfänglich nicht wirklich den Tatsachen...

Absolut erstklassige Bedingungen bot dieser 19. September zum Bocciaspielen:
-- Wetter sonnig und heiter -- Bahnen sauber und flach -- Kugeln rund und farbig -Pallino klein und für einige ab und zu falsch platziert....
Logische Konsequenz: Sie kamen, sahen und jubilierten!
Das Teilnehmerfeld hochkarätig; zahlreiche BCT-Topspieler waren am Start....

Ohne Neumitglieder kann kein Verein auf die Dauer bestehen. Neumitglieder sind also wichtig: man muss sie einführen, ausbilden und ins Vereinsgeschehen mitnehmen. Darum hatte trotz der sehr kurzen Turniersaison auf jeden Fall ein Neumitgliederturnier stattzufinden.
Bis zum Anmeldeschluss lagen sechs Anmeldungen vor, wovon sich eine wieder abmeldete,...

Endlich hatte die Corona-Pandemie ein Erbarmen mit uns und ihren Würgegriff doch noch gelockert, so dass wir am 29. August mit dem Eröffnungsturnier unsere Restsaison, begleitet mit "launischen" Wetterturbulenzen, doch noch in Angriff nehmen konnten.
Es herrschte den ganzen Tag eine tolle Spielstimmung, bei der viele schöne und spannende...

Unter Vorbehalt allfälliger neuen Einschränkungen oder ausbleibender weiteren Lockerungen findet unser Eröffnungsturnier am Samstag 29. August 2020 statt. Anschliessend: weiter Turniere bis Ende Oktober, wie üblich.Das Freundschaftstreffen mit Visp findet dieses Jahr nicht statt. Auch unsere Clubmeisterschaften entfallen dieses Jahr.Die...

Bereits zum dritten Mal organisierte der BCT einen exteren Anlass. Nach den Anlagen in Zug (2017) und Basel / Allschwil (2018) ging es dieses Mal in den Grossraum Zürich.

Mit 23 Spielerinnen und Spieler von BC Thun startete das letzte Turnier der Saison um 09:00 Uhr bei noch etwas karstigen Bedingungen.